Ältere Menschen sind in der heutigen Zeit sehr selbstständig, haben ihre eigene Wohnung oder ihr eigenes Haus und sind es gewohnt, die täglich anfallenden Dinge selbst zu erledigen. Eine Eigenständigkeit, die einem häufig dann genommen wird, wenn man in Folge einer Krankheit oder bedingt durchs Alter pflegebedürftig wird. Um so schlimmer ist es dann, eventuell nicht nur mit der körperlichen Beeinträchtigung, sondern auch mit dem Wegzug aus seiner gewohnten Umgebung zurechtkommen zu müssen.

Wir haben es uns daher zur Aufgabe gemacht, pflegebedürftigen Menschen zu Hause, in ihrer gewohnten Umgebung, zu helfen und so im Falle einer Pflegebedürftigkeit ein möglichst eigenständiges Leben zu ermöglichen.

Unser Angebot richtet sich an Menschen, die zu Hause leben und einer medizinischen Versorgung bedürfen. Das können sowohl alte, kranke oder behinderte Menschen sein, die dauerhaft pflegebedürftig sind, als auch Patienten, die zum Beispiel nach einem Krankenhausaufenthalt nur kurzzeitig Hilfe benötigen. Auch Angehörige, die Familienmitglieder pflegen, vertreten wir während ihrer Urlaubs- und Krankheitszeiten.

Wir sind ein von allen Kassen zugelassener Dienst und setzen uns für das Wohl der uns anvertrauten Patienten immer voll und ganz ein – 24 Stunden am Tag.
7 Tage die Woche.